Zur Person

Michael Röls wurde am 3. September 1997 in Aachen geboren. Zuerst wurde er in der Amnesty-International Gruppe an seiner Schule politisch aktiv. Zusätzlich wurde Michael vom Braunkohleabbau im Rheinischen Revier politisiert. Seit 2013 ist Michael Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der GRÜNEN JUGEND.

Im Jahr 2017 entschied Michael sich für das Studium der Raumplanung an der TU Dortmund. Zunächst wohnte er in Dorstfeld, inzwischen lebt er in der Dortmunder Innenstadt.

Parallel zum Studium war Michael von 2018 bis 2020 landespolitisch als Sprecher der GRÜNEN JUGEND Nordrhein-Westfalen aktiv sowie Beisitzer im Vorstand der Dortmunder GRÜNEN. Seit der Kommunalwahl 2020 ist Michael Sprecher der Dortmunder GRÜNEN.

Bei der Landtagswahl 2022 tritt der Wahl-Dortmunder für mehr Klimaschutz, eine echte Verkehrswende und ein gutes Leben in Dortmund an.

Als Direktkandidat steht er im Wahlkreis Dortmund I zur Wahl, zudem ist er Spitzenkandidat der GRÜNEN JUGEND Nordrhein-Westfalen und auf Listenplatz 12 der Landesliste der GRÜNEN NRW platziert.