Dortmund

Als ich 2017 nach Dortmund gezogen bin, hat es nicht lange gedauert, bis mich die Stadt und das ganze Ruhrgebiet für sich gewonnen haben. Dortmund ist eine Stadt, die (fast) alles kann: von laut bis leise, von waldgrün bis betongrau, von westenhellweg-voll bis feldweg-leer. Hier leben Menschen mit vielfältigen Talenten, Geschichten, Interessen und Herkünften. Sie alle gestalten diese Stadt und machen sie zu dem, was sie ist. Und alle diese Menschen sind wichtig für politische Prozesse und müssen einbezogen werden.

Gleichzeitig findet man in Dortmund zahlreiche zivilgesellschaftliche Akteur*innen und Initiativen, die sich für ein besseres Dortmund engagieren. Denn auch wenn Dortmund jede Menge vorzuweisen hat, gibt es hier noch Einiges zu tun und zu ändern. Gemeinsam mit all diesen Menschen und den GRÜNEN in Dortmund setze ich mich auf Landesebene für ein gutes Dortmund ein. Als lokaler Abgeordneter möchte ich präsent und ansprechbar sein und freue mich deshalb sehr auf den Austausch mit Bürger*innen, Initiativen und Unternehmen.

Wahlkreisbüro

Für Angelegenheiten, Anfragen und Anregungen meinen Wahlkreis (Dortmund und Herne) betreffend ist meine Wahlkreismitarbeiterin Marlene Schlüter unter michael.roels-leitmann.wk(at)landtag.nrw.de oder per Telefon unter +49 157 85577392 erreichbar.

Neuigkeiten aus Dortmund